Die Stimme – ein Spiegel unserer Seele

Jeder Mensch hat seine eigene Stimme, seinen eigenen Stimmklang und seine eigene Persönlichkeit.

 

Die Schönheit der Stimme steht für mich im Vordergrund. Ich erarbeite mit jedem seinen natürlichen von der Sprechstimme ausgehenden Stimmklang, welcher stets warm und angenehm klingen soll und den Zuhörer wie einen selbst berührt.

Jeder klingt anders und das ist auch gut so!

 

Durch das Erlernen des Atemvorgangs sowie Stütz- und Zwerchfelltechnik bekommt jeder Gesangschüler das Werkzeug mit, seine Stimme in allen Lagen und Tonverbindungen problemlos ertönen zu lassen.

 

Das Eintauchen in den eigenen Körper ermöglicht, sich kennenzulernen, echte Gefühle zu ergründen und diese für das  Stück einzusetzen.

 

Einen starken Focus lege ich auf den Umgang mit Sprache und deren Verständlichkeit.

Mit der Nähe zur Sprechstimme wird die individuelle Interpretation eines jeden Gesangstückes erarbeitet. Echte Emotionen sollen den Zuhörer in den Bann ziehen und ihn am Vortrag rege teilhaben lassen. Eine gestützte und akzentuiert geführte Stimme lässt Menschen selbstbewusster auftreten.